LIPO Einrichtungsmärkte AGFür die Firma LIPO Einrichtungsmärkte AG setzte ich das neue Look&Feel der Marke um. Die Kommunikation nach Aussen und nach Innen sollte mehr der heutigen modernen Zeit angepasst werden und ein jüngeres Publikum ansprechen. Dies beinhaltete neben dem Erstellen der Corporate Design Richtlinien und sämtlicher (Werbe-)Drucksachen auch die Neukonzeption und Realisation der Werbetechnik. Im Zuge dessen wurden durch mich 12 der 24 Filialen von aussen (Fassade) und von innen (Preisauszeichnung, Plakate, Banner und Icon-Konzept) neu gestaltet. Ebenso musste die Fahrzeugflotte (neun LKWs und diverse Monteur-Fahrzeuge) neu beklebt werden. Um die neue Filiale bei Genf in der Region besser bekannt zu machen, wurde ein komplettes Tram (Cityrunner) umgestaltet. |
TopPharm AG |
Für die Firma TopPharm AG erstellte ich neben einer Weihnachtskampagne sowie weiteren verkaufsfördernden Werbemassnahmen wie Plakate, Flyer, Inserate und Gesundheitsformulare auch den Messestand für die Mustermesse in Basel. |
Suter Inox AGFür die Firma Suter Inox AG setzte ich das komplette Redesign grafisch um. Dies beinhaltete neben dem Erstellen des Grundlayouts vom Preisbuch und dem Suter Magazin auch die Projektbetreuung der einzelnen Teilprojekte wie auch die Erstellung der Corporate Design Richtlinien, Fassaden und Fahrzeuggestaltung und weiterer verkaufsfördernden Massnahmen wie Flyer und Plakate. |
diverses WerbematerialFür verschiedene Firmen erstellte ich weiteres Werbematerial |